Ehrungen und Jungbläserfreizeit beim Posaunenchor

Wie jedes Jahr zum 1. Advent konnten auch heuer wieder Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores für ihren langjährigen, treuen Dienst ausgezeichnet werden. 65 Bläserjahre hat Helmut Bär erreicht und ist damit unser dienstältester Bläser. 55 Jahre ist Hermann Jungmeier beim Chor. 45 Jahre spielt Herta Schuh im Chor mit. Seit 40 Jahren ist Elfriede Flühr mit der Trompete
im Auftrag des Herrn unterwegs und erhält dafür die silberne Bläsernadel und eine Urkunde vom Posaunenchorverband; bereits auf 35 Jahre darf Doris Wiedmann stolz sein. Pfarrer Lorenz dankte den Jubilaren und dem ganzen Posaunenchor mit Worten und die Gottesdienstbesucher mit einem kräftigen Applaus.
Hermann Raab

Vom 27. bis 30.12.2019 fand in Pappenheim eine Jungbläserfreizeit statt.Es kamen Jungbläser aus ganz Bayern, zwei davon waren aus Wassermungenau:mJosia Lorenz und Melissa Mahr.
Am Freitag, den 27., fing es mit dem Bezug der Zimmer an, danach wurden wir in Bass- und Violinschlüsselgruppen eingeteilt. Es wurde viel geübt, abermes gab auch viele Pausen. Die Betreuer waren nett, freundlich und witzig.
Melissa Mahr

Am Sonntagmorgen wurden wir mit Trompeten geweckt. Nach der Andachtmgab es ein Frühstück. Anschließend wurden wir in Stimmgruppen aufgeteilt, das heißt, dass wir verschiedene Lehrer hatten mit denen wir in kleineren Gruppen übten. Eine coole Zeit war „Body & Soul“, denn da machten wir verschiedenen Spiele zu dem Thema, das wir in der Andacht gehört haben.
Nach dem Mittagessen hatten wir freie Zeit und konnten in der Turnhalle u. a. Fußball spielen. Am Montag früh nach dem Wecken mussten wir die Betten abziehen und Koffer packen. Wir übten alle zusammen noch einmal alle Stücke, die wir auf der Freizeit gelernt haben. Um 11.45 Uhr kamen viele Eltern zu unserem Konzert, das eine halbe Stunde dauerte. Mein absolutes Lieblingslied war „Highland Cathedral“ . Nach dem Mittagessen mussten wir uns alle voneinander verabschieden. Es war eine sehr schöne Zeit!
Josia Lorenz