Am 28.9.2019 auf dem Jakobsweg von Nördlingen nach Kloster Neresheim

Am Samstag, 28. September, sind wir mit Pilgerbegleiterin Marion Vetter und Pfarrer Tobias Brendel wieder eine Etappe auf dem Jakobsweg gelaufen.. Den Weg, den wir vor Jahren in Abenberg begonnen hatten, setzten wir heuer in Nördlingen fort. Es war eine 25 km lange, landschaftlich abwechslungsreiche Etappe über die Ries-Hochfläche.

Treffpunkt war um 9 Uhr vor dem Haupteingang der Nördlinger St. Georgskirche. In Nördlingen gingen wir durch die Altstadt hinaus auf den Riesrand, über Albuck zur Ruine Niederhaus. Weiter zur Pulvermühle und zur Klosterruine Christgarten, dort machten wir eine Pause. Durch das Mönchstal und weiter zur Wallfahrtskapelle Maria Buch. Danach noch einmal bergauf bis zum Kloster Neresheim. Dort angekommen gab es ein leckeres Abendessen. Ein Bus brachte uns zurück nach Nördlingen.

Ein gelungener Pilgertag (siehe Bildergalerie) ging zu Ende und die Planung für die nächste Etappe im Jahr 2020 ist in Arbeit.