Seniorengruppe "Schlüsselblume"

Treffen:  dienstags, 13.30 - 16.30 Uhr, 14-täglich

Ort:           Gemeindeheim Wassermungenau, Ansbacher Straße 2

 

Gruppen für Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz

Es ist nicht einfach mit der Diagnose "Demenz" zu leben, weder für die Patienten selbst noch für die Angehörigen. Durch die Abnahme der geistigen Leistungsfähigkeit wird nicht nur das Kurzzeitgedächtnis gestört, sondern es verändern sich aus Wahrnehmung, Erleben und Verhalten der Betroffenen. Hier möchte die "Schlüsselblume" ein wenig Hilfe anbieten.

Unsere Treffen sollen aber auch offen sein für Senioren, die in ihrem kleiner gewordenen Lebensumfeld immer wieder einmal gute Gemeinschaft und ein frohes Miteinander erleben möchten. "Dabei sein - Gemeinschaft erleben", das ist das Motto der Gruppennachmittage in der "Schlüsselblume". 

Gemeinsames Kochen und Essen und einer anschließenden Kaffeerunde, musische Aktivitäten wie Singen und Bewegung zur Musik, Gedächtnistraining, Aktivierung der Sinne und seniorengerechte Spiele gehören zu unserem Programm.

 

Schlüsselblume
Fragezeichen

Setzen Sie sich doch einfach mal mit mir, Christiane Schramm, in Verbindung

09873 948924
um alles Weitere miteinander besprechen und klären zu können.